Girlsday.jpg

GIRLS DAY: Einblicke in KI, Blockchain & Unternehmensgründung

Was ist eigentlich ein staatlich gefördertes Strukturwandelprojekt? Was ist ein Data Scientist? Was ist Blockchain? Was machen wissenschaftliche Mitarbeiterinnen? Wie kann ich erfolgreich mein eigenes Unternehmen gründen? Was bedeutet der KI-Hype für die Arbeitswelt?

All diese Fragen und noch weitere wollen wir euch beantworten und auch mehr: wir wollen es euch zeigen! Bei uns könnt ihr Künstliche Intelligenz selbst ausprobieren und viele verschiedene Möglichkeiten entdecken, wie man im Bereich innovativer Zukunftstechnologien arbeiten kann.

Man kann nämlich sagen: vieles von dem was gestern noch Science Fiction war ist heute schon Realität und die Entwicklung geht immer schneller, immer weiter. Wenn ihr mögt, dann erfahrt ihr bei uns, wie ihr ein Teil davon werden könnt.

Ihr braucht dafür nichts Spezielles mitzubringen, außer eure Neugierde und Begeisterung. Damit seid ihr perfekt gerüstet für einen Tag voller interaktiver und spielerischer Demonstrationen und vielen Infos, die euch helfen werden eure eigene Zukunft zu gestalten. Wir freuen uns euch beim Girls’Day bei uns im Studio 6 zu begrüßen.

Anmeldung gerne unter folgendem Link:

Home | Girls’Day (girls-day.de)

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Kommentare sind geschlossen.